Bloggeramt

Blogverzeichnis

Mittwoch, März 23, 2011

Politik+Atomkraft+Filz+Korruption



Als Suchkriterien bei Google erbringt der Titel meines neuen Posts ca. 15.200(!) Treffer-Seiten. Scheint also doch irgend etwas dran zu sein ...!
Aber wer mit wachen Sinnen durch diese Republik geht, dem sind diese Zusammenhänge bereits schon seit langem klar.

Seitens der politischen Entscheidungsträger (die halten sich, trotz der Tatsache, daß ganz andere die Strippen ziehen, wirklich noch immer dafür) werden immer wieder die selben "Argumente" für die Atomkraft angeführt:

- Atomkraft ist ja sooo billich!

Genau: mit ca. 200 Steuer-Milliarden Euro wurde diese mörderische Drecks-Technologie bislang subventioniert (grob geschätzt). Ist echt ein billiges Schnäppchen, wenn man diese Begünstigung, die von uns Steuerzahlern aufgebracht wird, nicht mit hinzu rechnet. Von den Endlagerungskosten - materiell und immateriell - spreche ich erst gar nicht.

- Atomkraft ist extrem sicher!

Na, klar: und Zitronenfalter falten Zitronen. Für wie blöd und bescheuert hält man uns?!
Tschernobyl und Fukushima zeigen unmißverständlich, daß Murphys Gesetz weiterhin Gültigkeit besitzt: Murphys Gesetz besagt, daß auch irgendwann schief geht, was schief gehen kann. Zudem hält sich die Natur dummerweise nicht an Störfall-Szenarien aus den Lehrbüchern. Nukleartechnologie läßt sich eben - entgegen allen anders lautenden Beteuerungen n i c h t beherrschen!

- ohne Atomkraft gehen die Lichter aus!

Jau: in den Ländern, wohin wir unsere 25 % Strom-Überkapazitäten liefern, da könnten tatsächlich ein paar Lichter aus gehen. Es ist ja nicht so, wie uns die Atomlobby und deren willfährige Regierungskomplizen weis machen wollen, daß in Deutschland ein Mangel an Strom herrschen würde - eher das Gegenteil ist der Fall.

- Atomkraft ist eine Brückentechnologie

Ach, ja? Eine Brücke wohin? In eine "strahlende Zukunft" wahrscheinlich?! Zur Zeit der großen Koalition herrschte breiter Konsens für den Ausstieg aus dieser vom Menschen nicht beherrschbaren Technologie. Kaum in Regierungsverantwortung, verkauft die Merkel-Junta die Sicherheitsinteressen, die Gesundheit der Bevölkerung und seine Lebensgrundlagen an die Nuklear-Mafia. Zu welchem Preis?
Zu den damaligen Verhandlungen in irgendwelchen Hinterzimmern und am Parlament vorbei, war Umweltminister Röttgen nicht geladen. Er mußte draußen bleiben, weil Umwelt- bzw. Reaktorsicherheit den Profit-Interessen der Stromkonzerne untergeordnet wurden. BRAVO!

- Atomkraft ist CO2-neutral

Mit diesem "Argument" wird ja heutzutage mittlerweile jeder hirnrissige Blödsinn begründet. CO2-Reduzierung, anthropogene (angeblich von Menschen gemachte) Erderwärmung etc..
DAS ist die neue Religion, deren Gründer, Al Gore (aka "The First Apostle of The Church of Climatology"), längst des Betruges überführt wurde, mitsamt dem verlogenen IPPC (internationaler Klimarat). Siehe hier.

"Wenn Du nicht mehr weiter weiß´, dann gründe einen Arbeitskreis." Das ist die Devise von Merkel und den anderen Kernenergie-Dinosauriern.
Was soll dieser Kreis von so genannten "Experten", denn bitteschön an neuen Erkenntnissen bzw. Ergebnissen bringen? Alle relevanten Fakten liegen schon seit Jahrzehnten auf dem Tisch.
Da wandelt sich bzw. mutiert ein erklärter Atomenergie-Saulus (Befürworter) zum Öko-Paulus? Wie wahrscheinlich und vor allen Dingen: wie glaubwürdig ist DAS denn, Herr Mappus?!
Das Volk bekommt mit dem tollen Moratorium und dem Arbeitskreis seine "Beruhigungspillen", und die Koalition hat erst mal Luft bis nach den Landtagswahlen. Man kalkuliert - wahrscheinlich zu recht - damit, daß das "dumme" Stimmvieh" schon irgendwie stille hält und sein Kreuzken trotz allem bei der Schwarzen Pest machen wird.
Danach kann man (wieder) machen, was man will.

Sag ich doch: Politik+Atomkraft+Filz+Korruption

1 Kommentar:

razlich hat gesagt…

I offer to your attention a film about six priorities of the generalized instruments of management by countries and people of Earth.
Six Principles of Global Manipulation
http://www.youtube.com/watch?v=0fF3TQ0lJnU

and:

Anti-Qur'an Strategy of the Bible Project Wheeler-Dealers
http://www.youtube.com/watch?v=_1wXgXwj3MI