Bloggeramt

Blogverzeichnis

Samstag, Mai 31, 2008

Boykott von SHELL- und TOTAL-Tankstellen

Vor dem Hintergrund explodierenden Rohölpreise, sieht man an den Tankstellen nur noch Schmerz verzerrte Gesichter der Autofahrer.
Unwillkürlich fragt man sich, welche Möglichkeiten wir Verbraucher gegen die alltägliche Abzocke der Mineralölkonzerne haben (in Wahrheit hat der Preis nichts mit der vorhandenen bzw. geförderten Öl-Menge zu tun).

Die drastischste Maßnahme wäre natürlich, ganz aufs Auto zu verzichten und auf öffentliche Verkehrsmittel (so vorhanden), aufs Fahrrad um zu steigen. In den meisten Fällen ist das jedoch nicht möglich.
Am effektivsten trifft man die Abzocker dort, wo es ihnen am meisten weh tut - beim UMSATZ!

Z. Zt. läuft im Internet ein Boykott-Aufruf, der Autofahrer dazu auffordert, Tankstellen von SHELL und von TOTAL zu meiden.

Keine Kommentare: